SPD-Bundestagskandidaten in meinem Wahlkreis

Der Wahlkreis 13 liegt nicht nur in den beiden Landkreisen Vorpommern-Greifswald und Mecklenburgische Seenplatte sondern auch in den beiden Bundestagswahlkreisen 16 und 17. Am Samstag, den 27. Februar 2021, wurden in digitalen Wahlkreiskonferenzen die Bundestagskandidaten vorgewählt, eine darauf folgende schriftliche Abstimmung ist entscheidend. Bei der Online-Abstimmung wurde Erik von Malottki im Bereich des Landkreises Vorpommern-Greifswald aufgestellt und Johannes Arlt konnte einen klaren Vorsprung gegenüber seinem Gegenkandidaten Thomas Salzmann verzeichnen.

Mit Erik von Malottki im östlichen Teil meines Wahlkreises kämpfe ich gemeinsam um Stimmen für die SPD. Wir setzen uns gemeinsam für gute Bildung, faire Löhne und eine bürgernahe Politik ein.

Mit Johannes Arlt im westlichen Teil meines Wahlkreises kämpfe ich gemeinsam darum Heimat sozialdemokratisch zu füllen, Tourismus zu fördern und den Infrastrukturausbau voranzubringen.

Herzlichen Glückwunsch Erik und Johannes, und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!