Souverän und kompetent – SPD Spitzenkandidatin Manuela Schwesig im TV-Duell

Wer SPD wählt, stärkt die gute Arbeit von Manuela Schwesig.
Darum erste und zweite Stimme für die SPD!

Im NDR-Live-Duell der beiden Spitzenkandidierenden von SPD und CDU wurden die heißen Eisen vom Moderator serviert: Arbeit und Löhne, öffentlicher Verkehr, Wirtschaft und Gehälter, Bildung und der Streit um die Finanzierung der KiTas, NordStream2 und Energiepolitik.

Manuela Schwesig hat aufgrund der bisherigen Leistungen ihrer Regierung und anhand des guten Parteiprogramms klar gezeigt, dass Sie souverän und kompetent in schwierigen Zeiten handelt und die Probleme löst. So manches heiße Eisen holt sie aus dem Feuer: Die Eltern haben mit den kostenlosen KiTas mehr Geld in der Tasche und die Erzieherinnen und Erzieher bessere Chancen auf einen Tariflohn – das soll auch so bleiben. Der Mindestlohn wird langsam aber stetig erhöht – eine Herausforderung für die kleinen Unternehmen, aber eine Notwendigkeit für alle im Land – gerade da wo Arbeitgeber eigentlich in der Lage sind, bessere Löhne zu zahlen. Den Pendlerverkehr realistisch einschätzen und gegen eine weitere Kostensteigerung angehen, und doch den Öffentlichen Personennahverkehr mit einem Rufbussystem und einem Seniorenticket stärken. Die Energiewende sicher gestalten.

Auch wenn der Kandidat der anderen Partei da und dort die Suppe versalzen wollte: So richtig Pfeffer hatte das nicht. Unser Land braucht nicht nette Männer im Landtag sondern Frauen und Männer, die mit Biss die Probleme anpacken und zwar mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam.

Geht es jedem einzelnen in unserem Land gut, dann geht es auch der Wirtschaft gut.
Für eine starke Wirtschaft mit guten Löhnen, eine soziale Politik und Klimaschutz steht die SPD im Land mit Manuela Schwesig.

Für die Stärkung unserer Region in Wirtschaft, Bildung und Kultur kandidiere ich für Ihr Landtagsmandat im Wahlkreis 13 (Demmin, Dargun, Ämter Demmin-Land, Peenetal/Loitz und Jarmen-Tutow)
für die SPD und mit Manuela Schwesig.

Manuela Schwesig im TV-Duell, nur ein müdes Lächeln für die netten Bemühungen ihres Gegners.
Bild: Screenshot, ARD-Mediathek vom TV-Duell, https://bit.ly/3AbILln

#gemeinsaMVoran